Stadtsprung. Best of.

Veranstaltungen

DER GEIZIGE - Sommertheater!

Geiz oder Konsum? Ein stinkreicher Geizhals will seine Kinder noch reicher verheiraten. Jedoch seine nicht minder selbstverliebten Kinder wollen viel lieber sein Geld und Spaß ohne Ende.
Der Großmeister der Verwechslungs- und Verwirrungskomödie, Jean Baptiste Poquelin, genannt Molière, nahm mit diesem Stück auf spielerische Weise die heutige Geiz-ist-geil-Mentalität vorweg. Die Glanzrolle des mehr als sparsamen Familienoberhauptes Hapargon hatte Molière sich selbst auf den Leib geschrieben. In Naumburg erleben Sie diesen Klassiker im Marientor als Open-Air-Spektakel.

Bühne, Theater

Veranstaltung

27.06.2018 ab 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Marientor
Marienplatz
06618 Naumburg (Saale)

Veranstalter

Theater Naumburg
Am Salztor 1
06618 Naumburg

Zu den Veranstaltungen