Stadtsprung. Best of.

Veranstaltungen

Frau Luna

Operette in zwei Akten -
Textbuch von Heinrich Bolten-Baeckers  -
Musik von Paul Lincke  -
Fritz Steppkes größter Traum ist eine Ballonfahrt zum Mond, die er gemeinsam mit seinen beiden Freunden Lämmermeier und Pannecke anzutreten gedenkt. Doch weder Panneckes Verlobte, Witwe Pusebach, noch Steppkes Braut Marie sind von der geplanten Expedition begeistert und intervenieren. Nachdenklich schläft Steppke ein – und landet mit Lämmermeier und Pannecke samt der misstrauischen Witwe Pusebach, die sich kurz entschlossen der Reise anschließt, in der traumhaften Welt des Mondes.
Oberster Ordnungshüter ist dort Theophil, der sich als Verflossener von Frau Pusebach entpuppt. Umgehend lässt er die Berliner Eindringlinge von der Mondpolizei verhaften, die empört verlangen, den Mann im Mond zu sprechen. Doch die Überraschung ist groß: Herrscherin des Mondes ist eine attraktive Frau, die sich sofort in Steppke verliebt. Das ruft Lunas alten Verehrer Prinz Sternschnuppe auf den Plan, der rasch Marie auf den Mond kommen lässt, um eine Romanze zwischen Luna und Steppke zu vereiteln.

Bühne, Theater

Veranstaltung

25.02.2018 ab 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Lyonel-Feininger- Galerie
Schlossberg 11
06484 Quedlinburg

Veranstalter

Lyonel-Feininger- Galerie
Schlossberg 11
06484 Quedlinburg

Zu den Veranstaltungen