Stadtsprung. Best of.

Veranstaltungen

Salz - ein Goldschatz?

Kannst du dir vorstellen, dass Salz einmal in manchen Ländern so kostbar wie Gold war? Denn Salz gab es nicht überall. Ohne Salz können weder Menschen noch Tiere leben. Hier in der Salzwerkstatt kannst du dein Verständnis für den elementaren Lebensbaustein "das Salz" wecken und über das Gold vieles Neues erfahren. Dem Salz einfach auf der Spur!
- Wissenswertes über den Lebensbaustein "Salz" erfahren
- Ausprobieren von Experimenten mit Salz
- Salz und seine Geschichte erfahren
Veranstaltung für 10 KAZ-Studenten im Alter von 6 bis 14 Jahren
ACHTUNG! Bitte Rucksackverpflegung mitbringen.
ANMELDUNG: unter der Veranstaltungsnummer S503 auf der Internetseite der Kinderakademie Harz

Bildung, Vorträge und Diskussionen

Veranstaltung

29.06.2017 ab 15:00 bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

IB - Schülerfreizeitzentrum
Feldstraße
38855 Wernigerode

Veranstalter

Kinderakademie Harz
Feldstraße
38855 Wernigerode

Zu den Veranstaltungen